Die SVP Amriswil hat von der Berichterstattung in der Thurgauer Zeitung vom 4. April 2020 betreffend des geplanten Mietzinserlass der gemeindeeigenen Liegenschaften der Stadt Amriswil Kenntnis genommen. Die SVP Amriswil sieht den Mieterlass insbesondere gegenüber Eigentümern als kritisch, befürwortet jedoch die Stundung der Mietzinse. In dieser schwierigen Zeit ist es wichtiger denn je zuvor, das lokale Gewerbe zu unterstützen und innovative Lösungen wie die Plattformen IG Amriswil Online und der Einkaufshilfe von der Kirchgemeinde Amriswil zu unterstützen. Um das Gewerbe zu stärken, sind Baueingaben weiterhin öffentlich aufzulegen, Baugesuche schnellstmöglich zu behandeln und freizugeben sowie städtische Projekte ins Jahr 2020 voranzutreiben. Die SVP Amriswil appelliert an alle, die lokalen Geschäfte während und nach der Krise vermehrt zu unterstützen.

In einem Schreiben an den Stadtrat hat die SVP Amriswil ihre Standpunkte dargelegt. Nachfolgend ist das Schreiben sowie die Stellungnahme der Stadt Amriswil ersichtlich.

Zum Bericht der Thurgauer Zeitung vom 4. April 2020
Zum Bericht der Thurgauer Zeitung vom 9. April 2020