Die SVP Amriswil führte vergangenen Freitag, 20. August 2021, den jährlichen Sommeranlass im Strandbad Uttwil mit vorgängiger Besichtigung das Seewasserwerks Kesswil durch.

Am traditionellen Sommeranlass der SVP Amriswil, welcher seit Jahren durch Vorstandsmitglied Romi Zweifel organisiert wird, konnten rund 25 Mitglieder und Interessierte der SVP Amriswil begrüsst werden. Das Seewasserwerk Kesswil, welches durch die REA Amriswil betrieben wird und rund 90% des in Amriswil benötigten Wassers aufbereitet, befindet sich inmitten einer Um- und Ausbauphase. Geschäftsführer Urban Kronenberg und Brunnenmeister Hugo Egloff stellten das Seewasserwerk Kesswil vor und gaben interessante Information zum Ausbau. Besonders beeindruckt waren die Besucher über die Ausführung, wie eine rund 500 Meter lange Leitung in Güttingen montiert und mittels Booten an die richtige Stelle geschleppt und im Bodensee abgesenkt wurde. Die Totallänge der neuen Leitung beträgt 1600 m.

Im Anschluss an die Besichtigung des Seewasserwerks Kesswil genossen die Mitglieder der SVP Amriswil sowie Interessierte den schönen Sommerabend. Bei Speis und Trank im Restaurant des Strandbad Uttwil wurden interessierte Gespräche und Diskussionen geführt.