Mitmachen
Artikel

SVP wählt drei Frauen in den Vorstand

Gleich drei neue Vorstandsmitglieder wurden an der Generalversammlung der SVP Amriswil gewählt. Vorgängig der Generalversammlung besichtigten rund 50 Besucher das Amriswiler Kutschenmuseum.

Präsident Claude Brunner konnte knapp 40 Mitglieder der SVP Amriswil an ihrer Jahresversammlung vom 23. Februar 2023 begrüssen. Vorgängig der Versammlung besichtigen Mitglieder und Interessierte das Kutschenmuseum.

Besichtigung des Amriswiler Kutschenmuseums
Kompetent und mit vielen Anekdoten führte Andreas Sallmann die über 50 Interessierten durch das Amriswiler Kutschenmuseum, welche als private Kutschensammlung von seinem Vater Robert Sallmann gegründet wurde. Die grosse Anzahl verschiedener Kutschen und die Ausführungen von Andreas Sallmann beeindruckte die Interessierte. Das Museum umfasst nebst den Kutschen eine Wagnerei, Sattlerei und eine Schmitte. Stadtrat und Mitglied im Vorstand des Fördervereins Felix Würth stellte den neugegründeten Förderverein vor und erläuterte die geplanten Investitionen in die Kutschen und Räumlichkeiten des Kutschenmuseums.

Erfolgreiches und vielseitiges 2022
Im Anschluss an die Besichtigung fand die Generalversammlung der SVP Amriswil in den Räumlichkeiten des Kutschenmuseums statt. In seinem Jahresbericht liess Präsident Claude Brunner das vergangene Jahr Revue passieren. Nach den zwei von Lock-Down geprägten Jahren konnten endlich wieder unbeschwert und ohne Sicherheitsvorkehrungen Anlässe durchgeführt werden. Politisch geprägt war das Jahr 2022 in Amriswil hauptsächlich durch die Stadtratswahlen vom vergangenen Herbst, an welcher die SVP Amriswil ihre 4 Sitze erfolgreich verteidigen konnten. Nebst dem Wahlkampf hat die SVP Amriswil im vergangenen Jahr wieder zu spannenden Themen gut besuchte Politstämme durchgeführt. Mit dem Politstamm zum Ukraine-Krieg vom 4. Juni 2022 und zur Energiekrise vom 24. September konnten gleich zu zwei topaktuellen Anlässen Podien durchführen werden.

Wahl drei neuer Frauen in den Vorstand
Gleich drei Vorstandsämter mussten bei der SVP Amriswil neu besetzt werden. Nebst dem Amt des Kassiers und Aktuars wurde auch das Amt des Beisitzers frei. Die SVP Amriswil konnte drei junge Frauen für die Vorstandsämter finden, welche alle mit einem grossen Applaus in den Vorstand gewählt wurden. Als Kassierin wurde die 26-jährige Jasmin Indergand gewählt, die beruflich als Treuhänderin mit eig. Fachausweis tätig ist. Mit der 22-jährigen Angela Sutter, welche als Leiterin Einwohnerdienste arbeitet, konnte eine neue Aktuarin gewählt werden. Ebenfalls wurde die 18-jährige Ladina Wildhaber als Beisitzerin in den Vorstand der SVP Amriswil gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Links

www.svp-amriswil.ch

Kontakt
Weinfelderstrasse 111, 8580 Amriswil
Telefon
079 670 37 91
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden