SVP Amriswil blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die SVP Amriswil darf erneut auf ein erfolgreiches und aktives Jahr 2022 zurückblicken. Auch das Jahr 2023 verspricht viel.

Die SVP Amriswil darf auf ein erfolgreiches und aktives Jahr zurückblicken. Mit der Generalversammlung im Kutschenmuseum Amriswil starteten wir das Parteijahr. Erfreulicherweise konnten wir mit Jasmin Indergand, Angela Sutter und Ladina Wildhaber drei junge Frauen in den Vorstand der SVP Amriswil wählen. Im Juni 2023 führte die SVP Amriswil erstmals einen Workshop mit wegweisenden Themen durch. Im Herbst fand ein spannendes Podium zum Thema «Politfrauen im Gespräch» mit der SRF-Bundeshauskorrespondentin Nathalie Christen statt. Politisch war das Jahr 2023 vor allem von den eidgenössischen Wahlen geprägt, bei welchen die SVP – und allen voran unsere Nationalrätin Diana Gutjahr mit 42’993 Stimmen – sehr erfolgreich war. Diesen Schwung gilt es nun ins Jahr 2024 mitzunehmen.

Auch das Jahr 2024 wird ein spannendes Politjahr werden. Am 3. März 2024 finden die Erneuerungswahlen für das Bezirksgericht Arbon und am 7. April 2024 die Regierungs- und Grossratswahlen statt. Die SVP Amriswil freut sich, dass Bezirksrichterin im Nebenamt Daniela Di Nicola (bisher Suppleantin), neu als vollamtliche Bezirksrichterin im Nebenamt kandidiert. Neben dem Bisherigen Martin Salvisberg werden Renate Koch, Jasmin Indergand, Salomon Keller und Claude Brunner für den Grossen Rat kandidieren. Auch im neuen Jahr wird die SVP Amriswil interessante Anlässe durchführen.

Die SVP Amriswil setzt sich auch im Jahr 2024 für Amriswil ein: Für eine tiefe steuerliche Belastung, für kostenbewusste Projekte, für eine bürgerfreundliche, effiziente und schlanke Verwaltung und selbstverständlich auch für persönliche Anliegen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Politjahr 2024.

Amriswil, 1. Januar 2024

Vorstand der SVP Amriswil